Erweiterung der Kompetenzanalyse Profil AC Rheinland-Pfalz für die gymnasiale Oberstufe

Seit August 2019 stehen in Rheinland-Pfalz die neuen Module der Kompetenzanalyse Profil AC für die Sekundarstufe 2 zur Verfügung. Insbesondere die aufwendig entwickelten Online-Planspiele ermöglichen es nun auch Gymnasien die Kompetenzanalyse durchzuführen und unterstützen so die Förderung der biografischen Entwicklung und die berufliche Orientierung der Schüler*innen an dieser Schulart.

Ein breites und differenziertes Angebot an Modulen, Tests und Fragebögen der Kompetenzanalyse Profil AC steht somit nun allen Schularten in Rheinland-Pfalz für den bedarfsorientierten Einsatz zur Verfügung. Darüber hinaus sind nun alle computergestützten Tests, Fragebogen sowie die Online-Planspiele auch auf Tablets durchführbar.

Weitere Informationen zur Kompetenzanalyse Profil AC Rheinland-Pfalz unter kompetenzfeststellung.bildung-rp.de