Erweiterung der Kompetenzanalyse Profil AC Sachsen

Seit Ende Oktober 2019 steht die Plattform der Kompetenzanalyse Profil AC Sachsen den Anwendenden an sächsischen Oberschulen sowie Gymnasien und Förderschulen in überarbeiteter Version zur Verfügung.

Neben Anpassungen an aktuelle Layoutvorgaben und Softwareanforderungen ist im Rahmen der Weiterentwicklung der Aufgaben- und Testpool für die verschiedenen Zielgruppen erweitert worden. Dem Potenzialanalyseverfahren wurde ein Test zur Erfassung der kognitiven Basiskompetenzen aus dem Verfahren Profil AC Niedersachsen in zwei Schwierigkeitsgraden hinzugefügt. Es handelt sich dabei um ein computergestütztes Modul, bei dem die kognitiven Basiskompetenzen (Konzentrationsfähigkeit, Merkfähigkeit, schlussfolgerndes Denken und räumliches Vorstellungsvermögen) entweder im Block oder über einzelne Tests erfasst werden können.

Weitere Informationen zur Kompetenzanalyse Profi AC auf unserer Website.