MTO ist am Ruder

Im Sommer 2018 wurde die MTO GmbH zum sogenannten „TeamRowing“ des Rudervereins Tübingen eingeladen. Da das Interesse unter den Mitarbeitenden groß war, meldete MTO zwei Teams zum 8-stündigen Training mit abschließender Teilnahme am großen Herbstsprint an.
Das Rudertraining fand auf dem Neckar statt und beinhaltete neben ein wenig Theorie und Trockenübungen auch viel Koordination und Teamgeist. Die MTO-Teams fanden schnell große Freude am Rudern. Nach Abschluss der Trainingseinheiten startete schließlich ein MTO-Team am 06. Oktober mit einem 4er-Boot beim Herbstsprint. Zwischen Start und Ziel lagen 350 m, eine Distanz, die schon im Training häufig geübt wurde. Neben der Mannschaft von MTO starteten ein Schreinerei-Team sowie zwei Teams eines Forschungsinstitutes und ein Team eines Softwareunternehmens.
Auch wenn es MTO leider nicht für das Finale gereicht hat, wir bleiben optimistisch – es wird schon über einen erneuten Start im Jahr 2019 nachgedacht.