Neue Unterstützungsinstrumente bei 2P | Potenzial & Perspektive in Bremen

In Zusammenarbeit mit der Senatorin für Kinder und Bildung und dem Magistrat der Stadt Bremerhaven wurde die 2020 implementierte 2P-Plattform in Bremen um neue Funktionen erweitert.

Zur Unterstützung zugewanderter Schüler*innen können nun individuelle Zielvereinbarungen im Rahmen von Förderprozessen online erstellt und im Anschluss gemeinsam mit den Schüler*innen reflektiert und dokumentiert werden. Das PDF mit den Zielen, Maßnahmen und der Reflexion kann für die Schüler*innen freigegeben und in deren Login oder einem anderen Portfolio abgelegt werden.

Zusätzlich wurden die Unterstützungsinstrumente zur Fremdeinschätzung von DaZ-Kompetenzen in die 2P-Plattform in Bremen übernommen.

Für die Lehrkräfte gibt es außerdem nun die Möglichkeit, sich die Ergebnisse ihrer Schüler*innen für eine ganze Klasse oder Gruppe in einer Gruppenauswertung anzeigen zu lassen und zu speichern. Diese Funktion steht für die Bausteine Lernstand Deutsch, Lernstand Mathematik und Lernstand Englisch zur Verfügung.

Weitere Informationen zu 2P in Bremen: https://bildung.bremen.de/2p-kompetenzfeststellung-258919