Würth Bildungspreis: Von MTO beratene Schulen erreichen 1. und 3. Platz

Das Kompetenzzentrum Ökonomische Bildung unter dem Dach der Stiftung Würth hat am 13. Juli den 14. Würth Bildungspreis für herausragende ökonomische Schulprojekte aus Baden-Württemberg verliehen. Insgesamt wurden fünf Schulprojekte mit dem Würth Bildungspreis ausgezeichnet. Im Zuge der Preisverleihung beglückwünschte die Ministerin für Kultus, Jugend und Sport des Landes Baden-Württemberg Theresa Schopper die Schulen zu ihrer erfolgreichen Teilnahme.

Seit 2006 begleitet und berät die MTO GmbH jährlich mehrere beim Würth Bildungspreis teilnehmende Schulen bei ihrem Projekt- und Qualitätsmanagement.

Über den mit 4.000 Euro dotierten ersten Preis freute sich die Schule am Steinhaus Besigheim, deren Schülerfirma „Woodpecker“ verschiedene Produkte aus Palettenholz herstellt und vertreibt. Beraten und begleitet wurden die Schüler*innen von unserer Mitarbeiterin Sonja Vasquez. Den 3. Platz mit einem Preisgeld von 2.000 Euro erreichte die Silcherschule Eislingen. Die Schülerfirma „SilcherBau“ kümmert sich hier um handwerkliche Projekte rund um das Schulgebäude und erledigt diese mithilfe verschiedener Bildungspartner. Beraten und begleitet wurden die Schüler*innen von unserer Mitarbeiterin Corinna Balonier.

Weitere Informationen zum Würth Bildungspreis unter http://www.oekonomische-bildung-bw.de

 

Digitale Preisverleihung des Würth Bildungspreises