Unser Team

Unser Team setzt sich aus wissenschaftlichen Expert*innen aus den unterschiedlichsten Disziplinen zusammen: Psychologie, Pädagogik, Soziologie, Informatik, Erwachsenenbildung, Germanistik, Medienwissenschaft und Wirtschaftswissenschaften.

Durch die unterschiedlichen Blickwinkel aus den verschiedenen Fachrichtungen lassen sich Aufgabenstellungen umfassend bearbeiten – eine Herangehensweise, die uns auszeichnet.


Nachruf auf Dr. Jürgen Ripper

Die MTO GmbH trauert um ihren langjährigen Geschäftsführer Dr. Jürgen Ripper, dessen Tod am 07.08.2021 für seine Familie, Freundinnen und Freunde, Kolleginnen und Kollegen völlig unerwartet eintrat und tiefe Betroffenheit hinterlässt.

Dr. Jürgen Rippers Handeln als Geschäftsführer war von außerordentlichem Fachwissen und langjähriger Erfahrung geprägt. Die Projekte der MTO GmbH begleitete er mit höchster Wissenschaftlichkeit und seinem enormen Enthusiasmus. Geschäftspartnerinnen und -partner sowie Auftraggeberinnen und -geber schätzten Dr. Jürgen Ripper als sehr kompetenten, sympathischen und fairen Berater im Bereich der Bildung. Eine ausgezeichnete Kommunikation war für ihn immer von größter Bedeutung.

Wir haben mit Dr. Jürgen Ripper einen verantwortungsbewussten Menschen verloren, der sich stets um das Wohl seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – seiner „MTO-Familie“ – gekümmert und ihnen größte Wertschätzung entgegengebracht hat. Dabei hat er immer auf großzügige Weise andere an seinem Erfolg teilhaben lassen.

Wir werden Dr. Jürgen Ripper als lebensbejahenden und fröhlichen Menschen in dankbarer Erinnerung behalten.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.


Bereichsleiter
Karsten Hammer

Dipl. Psychologe

 

xingxing
Stellvertretende Bereichsleiterin
Nina Feldmann

Dipl. Psychologin

 

xingxing
Senior Projektleiterin
Corinna Balonier

Dipl. Psychologin
Dipl. Betriebswirtin (DH)

xingxing
Senior Projektleiterin
Melanie Pomper

Dipl. Psychologin

 

xingxing
Projektleiterin
Katharina Brancourt

M.A. Medienwissenschaft
B.A. Germanistik, Kulturwissenschaft

xingxing
Projektleiterin
Annekatrin Stöhr

Dipl. Pädagogin

xingxing
Projektleiter
Julian Wider

M.A. Erwachsenenbildung
B.A. Soziologie, Rhetorik

Projektleiterin
Miriam Winkhardt-Möglich

M.Sc. Psychologie 

Projektleiterin
Sonja Vasquez

Dipl. Psychologin

Assoziierter Mitarbeiter (Universität Tübingen)
Dr. phil. Maximilian Priester-Lasch

M.A. Ethnologie, Geschichte Südasiens