Würth Bildungspreis: Von MTO beratene Schulen erreichen 1. und 2. Platz

Das Kompetenzzentrum Ökonomische Bildung unter dem Dach der Stiftung Würth hat am 25. Juli im Weißen Saal des Neuen Schlosses in Stuttgart den 13. Würth Bildungspreis für herausragende ökonomische Schulprojekte aus Baden-Württemberg verliehen. Insgesamt wurden sechs Schulprojekte mit dem Würth Bildungspreis ausgezeichnet. Bei der Preisverleihung beglückwünschte die Ministerin für Kultus, Jugend und Sport des Landes Baden-Württemberg Dr. Susanne Eisenmann die Schulen zu ihrer erfolgreichen Teilnahme.

Seit 2006 begleitet und berät die MTO GmbH jährlich mehrere beim Würth Bildungspreis teilnehmende Schulen bei ihrem Projekt- und Qualitätsmanagement.

Über den mit 4.000 Euro dotierten ersten Preis freute sich das Friedrich-Schiller-Gymnasium Marbach, das sein Schillercafé mit einer Schüler*innengenossenschaft betreibt. Beraten und begleitet wurden die Schüler*innen von unserer Mitarbeiterin Corinna Balonier. Den 2. Platz mit einem Preisgeld von 3.000 Euro erreichte die Schillerschule Aalen, die mit ihrem Projekt Charity Up alte Stühle in wahre Kunstwerke verwandelt. Beraten und Begleitet wurden die Schüler*innen der Gemeinschaftsschule Aalen von unserer Mitarbeiterin Annekatrin Stöhr.

Unser Mitarbeiter Michael Zeile begleitete die Gemeinschaftsschule Obere Donau Fridingen, die mit ihrem Lieferservice für Lebensmittel blitzschnell! einen hervorragenden 4. Platz belegte.

Weitere Informationen zum Würth Bildungspreis unter http://www.oekonomische-bildung-bw.de/web/de/kompetenzzentrum/index_kompetenzzentrum.php