Kompetenzanalyse Profil AC Niedersachsen und Rheinland-Pfalz – Reflexionsmodule nun auch an PC, Tablet und Smartphone durchführbar

Für die Kompetenzanalyse Profil AC in Niedersachsen und Rheinland-Pfalz wurden die beiden Reflexionsmodule der Sekundarstufe 2, „Fragebogen Passung Ausbildung/Studium/Duales Studium“ und „Fragebogen Emotionale Kompetenz“, digital aufbereitet und können nun an jedem beliebigen Endgerät – PC, Tablet oder Smartphone – durchgeführt werden.

Der Wunsch nach einer Digitalisierung der Reflexionsmodule – die bisher nur in Papierform durchführbar waren – wurde in den Lehrkräfte-Evaluationen mehrfach geäußert und nun im Rahmen einer Modernisierung aufgegriffen. Die Module können einfach und bequem über einen Link aufgerufen werden und jederzeit und überall bearbeitet werden. Einzige Voraussetzung für die Nutzung ist der Zugang zum Internet. Direkt nach der Durchführung gibt es das Ergebnis zum Download und dazu die Möglichkeit einen daran anknüpfenden Reflexionsbogen zu bearbeiten.

Weitere Informationen zur Kompetenzanalyse Profil AC auf unserer Website