Unser Team

Wir bei MTO User Experience beraten unsere Kunden seit über 25 Jahren zu allen Themen rund um Usability und User Experience (UX).

Uns ist klar: Gute UX funktioniert nicht nach "Schema F". Deshalb gehen wir bei jedem Projekt individuell auf die Wünsche und Ziele unserer Kunden ein. Wir finden heraus, was die jeweilige Zielgruppe wirklich will und entwickeln das passende User Interface. Für die Bewertung von Produkten führen wir Probandenstudien durch, je nach Bedarf mit fünf oder auch 500 Teilnehmer*innen.

Seit unserem Umzug 2017 freuen wir uns über helle, großzügige Räume im Schleifmühleweg, in der Nähe des Tübinger Westbahnhofs.

Wir bringen mit: Know-How aus Psychologie und Informatik, fundierte Statistik- und Methodenkenntnisse und ein wissenschaftliches Vorgehen. Dazu jede Menge frische Ideen und unsere Begeisterung für gute User Interfaces: Das macht uns zu Ihren UX-Expert*innen!

Ihre Ansprechpartner*innen für den Bereich UX

Geschäftsführer
Horst Waschulewski
Bereichsleiter
Axel Köpf
Bereichsleiterin
Dorothee Schmid
Bereichsleiter
Markus Baumann